Ist ja nur Frauenfußball

Da will beim DFB offenbar keiner Geld für ordentliche Typographie ausgeben. Gerade wunderte ich mich bei einigen kurzen Einstellungen, bei denen man die Namenszüge auf den Trikots der deutschen Fußballnationalmannschaft mal erkennen konnte, was denn das für eine seltsame Schriftart ist. Comic Sans MS, war meine erste Idee.

Eine kurze Google-Suche zeigte, dass das nicht nur mir unangenehm aufgefallen ist, vgl. dieser Artikel. Etwas fachkundiger äußert sich das Fontblog.

Was zur Hölle hat sich der DFB dabei gedacht? $Überschrift?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>