IPTV mit Alice HomeTV

Seit gestern funktioniert mein Alice HomeTV. Damit habe ich einen Haufen Sender, darunter auch die HD-Kanäle von ARD, ZDF und ARTE. Sieht schon toll aus, und das funktioniert soweit auch einwandfrei. Da hat man wieder das Gefühl, daß man für die Rundfunkgebühr auch etwas bekommt. Der Receiver allerdings ist bei Kanalwechseln und in der GUI äußerst lahm – was angeblich nicht am Netz an sich liegt. Freie/ungebrandete Receiver gibt es auf dem Markt nicht … Naja, das sind halt die Nachteile, die man als early adopter ertragen muß … Bei Gelegenheit muß ich es mal mit dem PC ausprobieren, und das Multicast-Routing auf dem dd-wrt ausprobieren.

2 thoughts on “IPTV mit Alice HomeTV

  1. Hallo,
    hast Du Alice-Home TV über WLan oder powerline-Adapter? Bei mir würde nur Powerline gehen. Mich würde die Empfanfsqualität interessieren.
    Schöne Grüße
    Andreas Dietrich

  2. Ich habe das im Moment über Netzwerkkabel angeschlossen. WLAN wäre schön, aber ordentlich Gefrickel am Router.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>