Freisprecheinrichtung und Sipgate

Ich besitze ein VoIP-Telefon (Allnet ALL7960) mit Freisprecheinrichtung, das ich über Sipgate betreibe. Eigentlich klappt die wunderbar, klarer Ton, kein Echo. Das tat sie bis vor kurzem auch bei den Telefonkonferenzen des Bundesschiedsgerichts der Piratenpartei, die über talkyoo stattfinden. Seit Dezember 2009 klappt das aber nicht mehr – ich glaube, seit jemand sich dort über Skype einwählt.

Weiß jemand, woran das liegen könnte? Der erste Ansatzpunkt wäre halt Skype. Wer müßte Echofilter schalten und tut das nicht? Warum tritt das Problem gerade mit Skype auf?

Ich finde es irgendwie äußerst unbefriedigend, eine Freisprechanlage zu haben und sie dann nicht benutzen zu können …

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>