Albtal etc.

Heute habe ich mal wieder eine längere Tour gemacht. Das (obere) Albtal ist zu dieser Jahreszeit ja echt wunderschön: Berghänge gefleckt in frischem Hellgrün (Laubbäume) und Dunkelgrün (Nadelbäume).

Leider haben meine Bremsbeläge vorne während der Tour schlappgemacht. Wer rechnet denn damit, daß das Bikelager mit “bald” meint “in den nächsten 30 Kilometern”. Unterwegs ist sowas nicht aufzutreiben in den ganzen Käffern … In Bad Herrenalb gibt es mehr oder weniger nur Kurbedarf …

Was für Bremsbeläge sind eigentlich für eine Shimano Deore LX M580 V-Bremse zu empfehlen? Würde mir gerne mal einen Vorrat aus dem Versandhandel hinlegen …

3 thoughts on “Albtal etc.

  1. Deine Postings, insbesondere alles ums Biken, erinneren mich an viele schoene Touren in der Gegend waehrend meiner Zeit in Karlsruhe und Gernsbach. Keep it up!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>