Sehnenreizung?

Gestern war ich wieder Laufen, vielleicht ein wenig zu weit – am Ende mußte ich gehen … Jedenfalls tat es schon unmittelbar danach (bzw. während, deshalb bin ich dann ja gegangen) auf der Oberseite des Fußes weh (des rechten, mal wieder).

Zwei Google-Treffer legen nahe, daß es sich um eine Sehnenreizung des Zehenstreckers handeln könnte, die durch zu feste Schnürung verursacht wurde. Laufpause sei nicht nötig. Naja, das ist schonmal schön, aber ich werde mir wohl mal das Buch Laufen ohne Beschwerden, da taucht die Diagnose sogar im Inhaltsverzeichnis (PDF) auf …

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>