Selbstklebende Flicken

Nachdem heute der neue Schlauch einen Tag nach dem Austauschen wieder kaputt war (ich hatte den Glassplitter beim ersten Mal übersehen …), wurde es mir langsam doch etwas teuer. Also habe ich beim Karstadt Sport zwei Packungen dieser neumodischen selbstklebenden Flicken (Park tool usa Pre-Glued Super Patch GP-2) gekauft (und zur Sicherheit doch noch einen neuen Schlauch).

Damit habe ich dann zu Hause zwei schon vorhandene Schläuche mit Löchern geflickt, dann den kaputten Schlauch ausgetauscht und auch noch geflickt. Das ist ja wirklich so dermaßen einfach, das kriege sogar ich hin. Und die sind wesentlich dünner als herkömmliche Flicken, außerdem dehnbar – das wirkt sich sicher positiv auf den Rundlauf des Rades aus …

Mal sehen, ob es tatsächlich dicht bleibt, aber ich bin insoweit guter Dinge.

5 thoughts on “Selbstklebende Flicken

  1. Das Rad ist täglich in Benutzung, die Luft hält wunderbar.

    In drf meinen einige, diese Flicken würden nur als Notflicken bis nach Hause reichen – kann ich nicht nachvollziehen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>