Zentralität

Mir ist gerade aufgefallen, daß Zentralität sowohl ein Fachbegriff in der Informatik (dort speziell in der Graphentheorie) als auch in der Soziologie (dort speziell in der empirischen Sozialforschung) ist.

Ob sich da wohl Verbindungen finden lassen?

3 thoughts on “Zentralität

  1. Aber natürlich; manche soziologische Zusammenhänge kann man ja auch als Graphen beschreiben — und das nicht erst seit MySpace-”Freunden” und anderen “social networking”-Applikationen im vielbesungenen Web 2.0 :)

  2. Mir ist gerade aufgefallen, daß Kermit sowohl ein Frosch in der Muppetshow als auch in der Sesamstraße ist.

    Ob sich da wohl Verbindungen finden lassen?

  3. Ich meinte speziell empirische Sozialforschung. Dort hatte ich den Begriff so verstanden, daß damit die Wichtigkeit eines Themas für eine Person gemeint ist.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>