Klage gegen Fingerabdruck im Paß

Wie ich gerade nach einer kurzen Suche bei heise online gefunden habe, hat tatsächlich schon jemand dagegen geklagt, daß man einen Reisepaß jetzt nur noch mit Fingerabdruck bekommt.

Die umfangreiche Klageschrift (PDF) von RA Michael Schwarz ist online.

Hmm, ich werde aber wohl trotzdem nicht umhin kommen, mir mindestens einen Paß mit Fingerabdrücken zu holen …

4 thoughts on “Klage gegen Fingerabdruck im Paß

  1. Args, ich bin entsetzt: In der Verfassungsbeschwerde werden dauernd irgendwelche Spiegel-Online-Artikel sowie Pressemeldungen als “Beweis” aufgeführt, wo es auch Primärquellen (nämlich Materialien aus Gesetzgebungsverfahren) gegeben hätte. Das ist wohl das Juristen-Analogon zu Script-Kiddies …

  2. Was war am 31. Oktober? Wurde der da eingeführt? Nein, das habe ich nicht verpaßt. Aber ich habe erst jetzt geguckt, ob schon jemand geklagt hat.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>