Stromausfall in Karlsruhe

Gerade war hier in Karlsruhe (Gottesauer Straße) für ca. 15 Minuten der Strom weg. Dem Blick aus dem Fenster nach zu urteilen, war das komplette Viertel ebenfalls betroffen, einschließlich Scheck-In-Parkhaus jenseits der Ludwig-Erhardt-Allee, die Kirche am Durlacher Tor und die Häuser dahinter und die Kaiserstraße.

Inzwischen haben wir wieder Strom, die Häuser jenseits der Kapellenstraße aber offenbar nicht (die Straßenbeleuchtung der Kapellenstraße geht aber wieder).

Von meinem Mitbewohner höre ich gerade, daß auch die Innenstadt komplett schwarz war und die Uni bis auf Notstrom auch.

Dementsprechend ist die Uni netztechnisch auch immer noch nicht erreichbar.

Die Seite der Stadtwerke scheint ein wenig überlastet zu sein, und Kabel-TV geht wohl auch noch nicht.

Mal sehen, was uns da hinterher als Grund aufgetischt wird.

Update 18:13: Ein Kollege in der Kaiserstraße hatte gerade für 10 Sekunden Strom, das gleiche in Neureut …

Update 18:17: Der SWR hat hat eine hastig zusammengestrickte Eilmeldung:

Nachrichten | Eilmeldung Stadtgebiet Karlsruhe ohne StromSujetbild: Aktuell, Globus vor Studiowand

Im gesamten Stadtgebiet Karlsruhe ist am Abend die Stromversorgung zusammengebrochen. Über die Ursache ist nicht bekannt. Weitere Informationen liegen noch nicht vor.

4 thoughts on “Stromausfall in Karlsruhe

  1. “Energie braucht Impulse” steht auf der EnBW-Website nur.

    Vielleicht ist das ja so ein Impuls. ;-)

    15 km nördlich (Karlsdorf) flackert seit ca. 18:00 Uhr auch immer mal wieder das Licht, kurz war der Strom auch ganz weg…

  2. Pingback: tessarakt - das vierdimensionale B-L-O-G

  3. Pingback: )((,

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>