Kein Grünpfeil

So sieht kein Grünpfeil aus:

Karlsruhe, Ostendstraße: Ampelanlage

Trotzdem habe ich jetzt schon mehrfach Autofahrer erlebt, die jemand anders oder auch mich anhupten, weil sie bei Rot nicht fahren konnten.

Da wurde also einfach nach Gedächtnis gefahren. Das zählt aber nicht, sondern welche Verkehrszeichen tatsächlich angebracht sind.

6 thoughts on “Kein Grünpfeil

  1. Vermutlich das TBA auf Anweisung der StVB: Die wird wohl gemerkt haben, daß dort ein Zweirichtungsradweg ist, der laut VwV einen Grünpfeil unzulässig macht.

  2. Achja: Ich glaube, die haben aber gleichzeitig was an den Betriebszeiten der Ampel gedreht: Die ist jetzt IMO öfter nur gelb blinkend.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>