Internationale Wortschätze

wortschatz.uni-leipzig.de kennt ja vermutlich jeder. Heute hab ich dort mal wieder ein Wort nachgeschlagen (ich wollte wissen, mit welcher Präposition man Raststätte benutzt: Signifikanter linker Nachbar ist “an der”, Beispielsatz ist “AUF RASTSTÄTTE ÜBERROLLT: Ein 62jähriger Mann ist am Mittwoch abend auf der Autobahnraststätte Fläming an der A 9 von einem Lastwagen überrollt und getötet worden. (Quelle: Berliner Zeitung 1998)”) und sah auf der Titelseite einen Link auf Wortschatz – International Portal.

Mal sehen, ob das was taugt. Kennt jemand noch weitere Wortschatz-Projekte? Ich bräuchte sowas ab und zu mal für Deutsch, Englisch, Italienisch und Französisch.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>