Wasserknappheit

Australien ist nach der Antarktis der zweittrockenste Kontinent der Erde. Das führt dann dazu, daß es dort insbesondere im Sommer wenig Wasser gibt, und das Wasser damit besonders in dichtbesiedelten Gebieten, wie zum Beispiel dem Großraum Sydney, knapp ist.

Und um mit dem knappen Wasser auszukommen, gibt es dann Water Restrictions. Ist ganz lustig, man sieht dann in Parks, auf öffentlichen Toiletten etc. immer Ausnahmegenehmigungen, daß die den Rasen sprengen, harte Flächen abspülen etc. dürfen.

Super dazu paßt dann aber, daß bei Hankas WG das Wasser in der Miete enthalten war. Das animiert ja sehr stark zum sparsamen Verbrauch …

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>