Walküre

Dienstag war es endlich so weiter: Der Ring ging weiter, mit der Aufführung der Walküre im Badischen Staatstheater.

Sehr beeindruckende Musik (den Ritt der Walküre kennt ja wohl jeder), aber auch ziemlich anstrengend, insgesamt vier Stunden bei nicht allzu toller Luft still im Theater zu sitzen. Den Kaffee hätte ich mir (auch) schon in der ersten Pause holen sollen, danach ging’s doch wesentlich leichter.

Weitere Infos (Text, Musikbeispiele) gibt es übrigens hier. Weiter geht es dann nächstes Jahr mit Siegfried – “«Siegfried» erfreu’ sich des Siegs!”.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>