Mantua

Heute waren wir in Mantua. Wow! Die Stadt ist einfach genial.

Die Stadt liegt zwischen Seen und ist sehr großzügig angelegt – breite Straßen, diverse Parks und Plätze – ohne dabei protzig zu wirken.

Ich mußte mir gar nicht so viel von innen anschauen, die Stadt an sich hat einfach was. Wenn ich mal irgendwann mit mehr Zeit wieder da bin, werde ich mir aber sicher einmal den Palazzo del Te anschauen – für heute hat es mir gereicht, vom Eingang aus reinzuschauen. Die Säulen und die Deckenstruktur – einfach beeindruckend!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>