Kaltwasser

Gerade durfte ich zum zweiten Mal an diesem Wochenende kalt duschen. Grund: Das Heißwasser ist (mal wieder) komplett ausgefallen, und am Wochenende kümmert sich da anscheinend keiner drum …

Naja, ist ja recht erfrischend, und immerhin ist Sommer. Für die Haut ist es bestimmt auch gut ;-)

Allerdings frage ich mich doch irgendwie, was an einem Wärmetauscher (wir haben Fernwärme!) so kompliziert sein kann, daß der einfach so ausfällt … Da ist die Gasheizung bei meinen Eltern seltener kaputt (das dann allerdings bisher immer im Winter :-( …), und die soll ein besonders störanfälliges Modell sein …

3 thoughts on “Kaltwasser

  1. Hier (Europahaus) gab es bis Sonntag Abend auch kein Warmwasser – scheint also ein Problem der Stadtwerke gewesen zu sein.

  2. hm…bei mir haben Sie heute ohne Ankündigung das kalte Wasser abgestellt…im Kessel war zum Glück noch bisserl lauwarmes, da konnte ich den Seifenschaum noch abspülen…hab dann im Briefkasten geschaut ob ich irgendeine Anküdigung verschlafen habe…dem war nicht so…gegen Mittag gings dann wieder…

    bisserl ärgerlich sowas :-

  3. Lag laut Stadtwerken nicht an denen – es könne aber sein, daß der Stromausfall am Freitag das Steuergerät durcheinander gebracht habe.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>