Wir wollen uns helfen!

eBay und DHL haben zur Zeit die Aktion Wir wollen helfen! am Laufen.

Man kann Sachen unfrei an eine Adresse in Braunschweig schicken, dort wird das Ganze dann erfaßt und versteigert. Erlöse werden gespendet, allerdings wird alles als versichertes Paket (mit DHL!) für 7 Euro versendet.

Bei dem Ramsch, der da teilweise versteigert wird, wäre das nicht nötig – die meiste werden eh nur wegen der guten Sache ersteigern. Leute, da wäre es deutlich effektiver, die 7 Euro gleich mit zu spenden und das ganze an Aktion Deutschland hilft zu überweisen, dann verdient DHL nicht noch mit.

Und ja, die verdienen mit. 7 Euro für Hin- und Rücksendung dürfte durchaus im Bereich der üblichen Großkundentarife liegen. Und die Erfassung für eBay kann auch nicht allzuviel kosten, die Texte sind jedenfalls reichlich wenig aussagekräftig. Zusammen mit der Publicity eine durchaus lohnende Sache.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>