Murphy II

So, der Schlauch ist wieder heil (bzw. es ist ein neuer drin, Kostenpunkt: 2,60 € – muhaha, dafür flicke ich den doch nicht …)

Einen neuen Mantel habe ich mir auch gleich gegönnt, und ich bin auf die Werbesprüche reingefallen: Habe für 10 Euro einen genommen, der angeblich vor spitzen Gegenständen schützen soll – na hoffentlich.

Bei der Gelegenheit habe ich dann gleich bemerkt, daß die Bremsbeläge hinten absolut hinüber sind (so hinüber, daß sie schon die Felge abgekratzt haben :-( ), und daß eine Speiche extremst locker ist. Wird wohl was mit der Acht zu tun haben, die ich mir beim letzten Platten geholt habe …

Was kostet eigentlich eine neue Felge incl. Einspeichen oder alternativ ein neues Rad (ohne Zahnkranz, aber mit Montage desselben)?

One thought on “Murphy II

  1. Neue Bremsbeläge sind jetzt vorne und hinten auch drauf. Die Felgen sind einigermaßen mitgenommen, existieren aber noch – ergo kein akuter Handlungsbedarf. Laufräder kosten so ab 20 Euro – mit Schnellspanner aber wohl eher mehr. Aber noch existiert das Rad, und von einer Acht ist auch nichts mehr zu merken. Achja, die Glühbirne hinten ist auch neu, Licht geht wieder.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>